01/2016 - News - SPD-Fraktion in der BVV Treptow-Köpenick

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bericht aus der BVV am 28. Januar 2016

SPD-Fraktion in der BVV Treptow-Köpenick
Herausgegeben von in Bericht aus der BVV ·

Das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union war auch in der letzten BVV am 28. Januar 2016 wieder Thema. Gleich zwei Fraktionen: SPD und B´90/Grüne hatten Große Anfragen dazu eingebracht. Der 1. FC Union sucht einen Standort für ein leistungsfähiges Nachwuchsleistungszentrum. Das jetzige Nachwuchsleistungszentrum entspricht zwar den Vorgaben des DFB, jedoch durch seine Verteilung auf zwei Standorte (Bruno-Bürgel-Weg und Hämmerlingstraße) nicht den Zielsetzungen des Traditionsvereins. Der Antwort des Sportstadtrates Michael Vogel (CDU) war zu entnehmen, dass der Ausbau im Bruno-Bürgel-Weg und das Bestreben nach einem B-Plan-Verfahren für die Sportfläche im FEZ weiter geprüft werden.
Die BVV beschloss u.a. die neue Spreebrücke nach Mathilde Rathenau zu benennen, für die vielen Baumaßnahmen in Friedrichshagen eine zusätzliche Baustellenkoordinierung anzustreben, ein Kuratorium für die Gedenkstätte Köpenicker Blutwoche einzuberufen, für die ehrenamtlichen Helfer in der Flüchtlingsarbeit eine Geste der Anerkennung zu initiieren und an die freien Kommunalwahlen 1946 zum 70jährigen Jubiläum im Oktober diesen Jahres zu gedenken.
Das Bezirksamt gab der BVV Vorlagen aus dem Friedhofsamt zur Kenntnis, die eine Neueinrichtung der Urnengemeinschaftsanlage auf dem Friedhof Müggelheim sowie für die Urnenwahlgrabanlage auf dem Friedhof Bohnsdorf und die Aufhebung der Friedhofswidmung auf einem Flurstück am Rande des Friedhofs Baumschulenweg vorsehen.




Stellenausschreibung Fraktionsassistent/in

SPD-Fraktion in der BVV Treptow-Köpenick
Herausgegeben von in Stellenausschreibung ·

Infobrief 1/2016

SPD-Fraktion in der BVV Treptow-Köpenick
Herausgegeben von in Infobrief ·

Bericht aus der BVV am 17. Dezember 2015

SPD-Fraktion in der BVV Treptow-Köpenick
Herausgegeben von in Bericht aus der BVV ·
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü